Tiere

Weitere Schritte, wenn Sie Ihren Hund baden und eine Pipette nehmen möchten

Pin
Send
Share
Send
Send


Wie oft haben wir unsere Mütter sagen hören «Tauchen Sie nicht in das Wasser, das Ihnen einen Verdauungsschnitt verleiht»? Jetzt mit der Ankunft der Hitze ist es wieder eine der am häufigsten von Müttern in allen Pools und Stränden unseres Landes verwendeten Redewendungen.

ABC.es spricht mit ihm Doktor Gonzalo Guerra Arrow, Verdauungsspezialist und Gründer des Medizinisch-Chirurgischen Zentrums für Verdauungskrankheiten (CMED) in Madrid, um alle Fragen zu den Verdauungsschnitten zu beantworten.

Was ist ein Verdauungsschnitt?

Hier finden wir den ersten falschen Mythos, seit der Verdauungsschnitt als solcher nicht existiert.

«Was wirklich passiert, ist a peripherer Schock aufgrund von Gefäßproblemen und diese Menschen, die darunter leiden, sterben ertränkt durch Untertauchen, nicht durch Verdauungsprobleme “, erklärt Dr. Gonzalo Guerra.

Aus diesem Grund ist der Täter dieser Todesart der Starker Aufprall mit kaltem Wasser, wenn Sie sehr schnell und scharf werden, und nicht in letzter Zeit gegessen, wie uns immer gesagt wurde.

«Eine Person kann dies passieren, wenn Zu Hause mit sehr kaltem Wasser duschenAber da passiert nichts, weil dir schwindelig wird und du fällst. Das Problem tritt auf, wenn es im Pool oder auf See passiert, dass du das Bewusstsein verlierst und durch Eintauchen ertrinkst “, fügt der Gründer des Medizinisch-Chirurgischen Zentrums für Verdauungskrankheiten hinzu.

Der Verdauungsspezialist sorgt dafür, dass der Verdauungsprozess bis zu vier Stunden dauern kann, sodass der Verdauungsprozess trotz des Eindringens ins Wasser fortgesetzt wird demontieren Sie also die Theorie, dass Sie mindestens zwei Stunden warten müssen Nach dem Essen zum Baden.

Dr. Gonzalo Guerra empfiehlt immer, um einen "Verdauungsschnitt" oder einen "peripheren Schock" zu vermeiden tauche nach und nach ins Wasser einBenetzung jedes Körperteils sehr langsam, um eine "Angewohnheit des Organismus bei dieser Kaltwassertemperatur" hervorzurufen.

«Das Problem kommt, wenn Sie plötzlich ins Wasser gehen. Wenn Sie langsam eintreten, stellen Sie fest, dass Ihnen etwas passiert, und Sie können reagieren und aus dem Wasser steigen “, fügt der Arzt hinzu.

Die Symptome, die ein Verdauungsschneidprinzip hat, sind, dass wir in einen Zustand der Verstümmelung, der Kopfschmerzen eintreten, verschwommenes SehenSchläfrigkeit in den Ohren klingelnund manche Leute verlieren sogar Wissen.

«Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, bei minimalen Symptomen aus dem Wasser zu kommen», Empfiehlt Dr. Gonzalo Guerra.

Externe Entwurmung mit Pipette

Eine Vielzahl von Marken hat dieses Produktformat, das einfach und leicht zu platzieren ist, sodass die Eigentümer es zu Hause verwalten können. Es wird an verschiedenen Stellen entlang der Säule abgelegtIch versuche, unseren Hund davon abzuhalten, diesen Bereich zu lecken (aus diesem Grund wird empfohlen, die größte Menge zwischen den beiden Schulterblättern abzulegen). Ab diesem Moment interagiert das Produkt mit der Fettschicht der Haut unseres Tieres und es kommt zu einer Absorption. Der Inhalt der Pipette ist über den gesamten Körper verteilt und bietet Schutz vor Parasiten. Der Schutz beträgt in der Regel einen MonatObwohl es je nach Produkt unterschiedlich sein kann, kann ein Tierarzt Sie bezüglich der Behandlung beraten.

Baden Sie meinen Hund vor der Pipette

Wenn Sie daran gedacht haben, Ihren Hund vor dem Einsetzen der Pipette zu baden, empfehlen wir, dies nicht zu tun. Pipetten benötigen eine Schicht Fett, um sich zu verteilen und oft entfernt oder minimiert das Badezimmer diese Schicht. Wenn die Pipette mit der feuchten Körperoberfläche beaufschlagt wird, verringert sich außerdem die Absorption, da die kleinen Wassertropfen verhindern, dass das Produkt in den Innenraum gelangt.

Daher empfehlen wir, um die Wirksamkeit der Pipette zu gewährleisten Vermeiden Sie das Badezimmer, bevor Sie es aufstellen. Wenn das Badezimmer für eine Situation notwendig ist, zum Beispiel, dass Ihr Hund sich entschlossen hat, in die Pfützen zu schlagen, die pipette zwischen 24 und 48 stunden nach dem baden auftragen um der Fettschicht Zeit zu geben, sich zu regenerieren.

Baden Sie meinen Hund nach der Pipette

Ein Bad für unseren Hund direkt nach dem Auftragen der Pipette kann kontraproduktiv sein. Und wenn Ihre Frage lautet:Ich kann meinen Hund nach der Pipette baden? ’Sie sollten wissen, dass Pipetten normalerweise ölig sind und einige Besitzer denken, dass sie sehr unangenehm und schmutzig sind, aber es ist eine Frage der Zeit. Das Produkt wird nach und nach absorbiert und der Fettstift verschwindet, aber Wenn wir unseren Hund zu früh baden, wird die Wirksamkeit der Pipette beeinträchtigt, da ein Teil beseitigt wird und ein Teil in seiner Verteilung mit dem Wasser wechselwirkt.

In der Packungsbeilage jedes Produkts wird angegeben Wie viel Zeit sollten wir von der Applikation der Pipette bis zum Baden lassen? für unseren Hund, um die Wirksamkeit der Entwurmung zu gewährleisten. Wenn Sie wissen möchten, wann ich meinen Hund nach der Pipette baden kann, ist die Antwort, dass Sie das Tier normalerweise nach 48 Stunden baden können.

Andere Formen äußerer Entwurmung

Pipettenentwurmung ist zwar die häufigste Form der externen Entwurmung, jedoch nicht die einzige. Es gibt andere Optionen, die das Badezimmer anders beeinflussen.

Derzeit Es gibt Tabletten, die oral eingenommen werden und die Parasiten direkt angreifen äußerlich, da seine Bestandteile auf der Ebene des Darms absorbiert werden und Blut durch die Haut verteilt wird. Diese Form der Entwurmung ja erlaubt vorher und nachher baden, da es nicht mit der Wirksamkeit des Produkts interagiert. Der Schutz dauert in der Regel auch 1 Monat.

Wir können uns in extremen Fällen sehen, in denen ein Hund schrecklich schmutzig und voller Flöhe und Zecken ist. In diesen Situationen, in denen das Tier ein bevorstehendes Bad benötigt, können wir Verwenden Sie zusätzlich zur Reinigung ein antiparasitäres Shampoo, um die Parasiten anzugreifen. Dieses Shampoo ist nicht vollständig wirksam, da es normalerweise nur bei Erwachsenen wirkt (nicht bei Eiern), aber es gibt uns Raum, die Pipette nach 48 Stunden zu platzieren und sie so richtig zu schützen.

Wir haben auch auf dem Markt gefunden Antiparasitisches Spray, das topisch auf die gesamte Oberfläche aufgetragen wird von unserem Tier leicht. Dies kann zu bestimmten Zeiten oder als zusätzlicher Schutz in Sommernächten, zum Beispiel für Mücken, ein gutes Werkzeug sein.

Eine andere Form des Schutzes sind antiparasitäre Halsbänder, die vorbeugend wirken und eine längere Schutzdauer von 3 bis 6 Monaten haben. Auch Es ist ratsam, sie zum Badezeitpunkt zu entfernen Obwohl viele Marken dafür sorgen, dass sie wasserdicht sind und ihre Wirkung nicht durch Wasser beeinträchtigt wird.

Abschließend, ob ich meinen Hund nach der Pipette baden kann, Damit die Wirksamkeit vollständig ist, wird es nicht empfohlen Baden Sie unseren Hund weder vor noch nach der Verabreichung der Pipette, ohne die von jedem Produkt angegebenen Zeiten zu beachten. Markieren Sie auch das Prävention muss unser bester Verbündeter seinAuch wenn wir keine Parasiten beobachten, muss die Entwurmung streng und routinemäßig erfolgen, damit sich unser Partner in den besten Bedingungen befindet.

Wann kann ich anfangen, meinen Welpen zu baden?

Das empfohlene Mindestalter zum regelmäßigen Waschen Ihres Hundes beträgt mindestens 3 Monate. Vor dieser Zeit ist es nicht notwendig, es sei denn, es wird sehr sichtbar oder riecht sehr schlecht. Baden Sie Ihren Hund niemals, wenn er in der Obhut der Mutter ist, da sie für ihre Hygiene verantwortlich ist und wenn der Welpe andere Gerüche als ihre eigenen hat (was normal ist, wenn wir ein Shampoo verwenden), könnte ich dies ablehnen.

Wie bringe ich ihn dazu, das Badezimmer normal zu akzeptieren?

Es von Anfang an richtig zu machen ist der Schlüssel zu allem, denn auf diese Weise wird Ihr Hund es als etwas Positives und Lustiges bezeichnen, und Sie werden es niemals mit Angst sehen. Befolgen Sie diese Tipps und Sie werden sehen, dass Sie keine Probleme damit haben werden:

  • Präsentieren Sie das Bad als positive Aktivität. Dies erreichen wir mit Liebkosungen, Preisen und Komplimenten. Belohnen Sie ihn jedes Mal, wenn er zusammenarbeitet, und vergessen Sie nicht, ihm Zeit und Geduld zu geben. Machen Sie es zu einem Tag, an dem Sie es nicht eilig haben, z. B. ein Wochenende oder einen freien Tag bei der Arbeit.
  • Für kleine Hunde können wir eine Plastikschüssel mit dem entsprechenden Maß verwenden. Für große Hunde können wir die Badewanne benutzen.
  • Wir müssen das kontrollieren Wassertemperatur ist korrekt, weder zu kalt noch zu heiß, sowie eine ausreichende Raumtemperatur. Verwenden Sie den Duschkopf immer mit niedrigem Druck.
  • Wähle a exklusives Hundeshampoovorzugsweise hypoallergen und mit neutralem PH. Wenn Sie Fragen haben, welches Sie hier auswählen sollten, helfen wir Ihnen bei der Auswahl des Hundeshampoos, das Ihr Hund benötigt.
  • Bereiten Sie ein Handtuch vor, um es nach dem Baden gut zu trocknen. Es ist wichtig, den gesamten Körper gut und trocken zu halten vor allem seine Ohren. Wenn Ihr Hund groß oder langhaarig ist Wir können einen Trockner benutzen Klein (eine Fahrt ist ideal), aber solange wir es mit geringer Leistung und in angemessener Entfernung benutzen. Überprüfen Sie immer die Temperatur des Trockners!

Wie oft soll ich meinen Hund baden?

Die Häufigkeit variiert je nach Hundetyp, hauptsächlich aufgrund der Art der Haare und der Haut. Im Allgemeinen wird es normalerweise empfohlen einmal im Monat. Es gibt jedoch Ausnahmen:

  • Große oder langhaarige Hunde Wir können die Häufigkeit auf zweimal im Monat erhöhen.
  • Kleine oder kurzhaarige Hunde Sie können die Häufigkeit auf ein Bad alle zwei bis drei Monate reduzieren.

Natürlich, wenn Sie auf dem Land leben, Ihr Haus einen Garten hat oder Ihr Welpe einer derjenigen ist, die gerne Dinge abreiben (oft sehr schmutzig), können Sie die Häufigkeit erhöhen. Zögern Sie nicht, es unter die Dusche zu nehmen, wenn Ihr Hund etwas schlecht riecht, schließlich möchten wir alle gerne einen sauberen und gepflegten Hund zur Schau stellen, oder? 🙂

Kann ich mein übliches Shampoo benutzen?

Nein. Die von uns verwendeten Shampoos sind nicht für Hunde geeignet. Die Haut von Hunden unterscheidet sich von der von Menschen. Wenn wir also unser Shampoo verwenden, können wir ihre Haut austrocknen, Reizungen hervorrufen und schließlich sogar Hautallergien auslösen. Hunde müssen für sie exklusive Produkte verwendenSo vermeiden wir, dass all diese Hautprobleme entstehen können.

Ich habe mehrere Hunde zu Hause, kann ich sie alle mit demselben Shampoo baden?

Wir können dasselbe Shampoo bei mehreren Hunden anwenden, sofern deren Haare dieselben Eigenschaften und Bedürfnisse haben. Zum Beispiel Hunde der gleichen Rasse oder Hunde mit dem gleichen Haartyp. Wenn sie unterschiedliche Eigenschaften haben, ist es ideal, für jedes ein bestimmtes Shampoo zu verwenden. Einer Ihrer Hunde benötigt möglicherweise ein Shampoo gegen Haarausfall, ein anderer ein Shampoo für empfindliche Haut und ein anderer, das den Glanz Ihrer Haare schützt.

Mein Hund mag kein Wasser. Was kann ich tun?

Wenn es uns aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, unseren Hund zu baden, gibt es andere Alternativen, wie z. B. Trockenshampoos. Diese werden während einer sanften Massage auf Ihr Haar aufgetragen. Dann ist es nicht notwendig, Wasser zu verwenden, um das Produkt zu entfernen, da es innerhalb weniger Sekunden vollständig absorbiert wird. Obwohl diese Shampoos sehr gut funktionieren, sind sie leider nicht so wirksam wie ein Wasserbad.

Die Bedeutung der Gesundheitshygiene

Die Lebensqualität der Menschen wurde hoch belohnt, da Hygiene Teil unseres Lebensstils ist. Hygiene bezieht sich nicht nur auf Badezimmer, sondern auch auf Gewohnheiten wie Zähneputzen und Händeputzen, ordnungsgemäße Handhabung von Lebensmitteln, Reinigung zu Hause usw. Innerhalb dieser Gewohnheiten spielen Haustiere eine wichtige Rolle für unsere Gesundheit.

Nach Angaben des IFH (Internationales Wissenschaftliches Forum für Haushaltshygiene) sind andere Menschen, Lebensmittel, Wasser und schließlich Haustiere die Hauptinfektionsquellen. Sie selbst empfehlen, die Tiere in guten Gesundheits- und Hygienebedingungen zu halten, damit sie ein geringeres Risiko darstellen. Ein geimpftes, entwurmtes und SAUBERES Haustier stellt kein Gesundheitsproblem dar, es sei denn, wir lassen die Hunde mit den Beinen von der Straße kommen voller Keime und lassen Sie sie zu den Oberflächen klettern, an denen wir gerade Essen zubereiten.

Und lassen Sie uns nicht in Panik denken, dass Tiere uns infizieren und Krankheiten übertragen werden, sondern dass wir mehr Angst haben, andere Menschen zu haben, die wir begrüßen, und zu wissen, ob sie sich nach dem Nehmen oder Reinigen die Hände gewaschen haben, wer weiß, was passiert. Darüber hinaus legen alle aktuellen Studien nahe, dass das Zusammenleben mit Haustieren in vielerlei Hinsicht die körperliche und geistige Gesundheit fördert und dass Kinder, die mit Tieren aufwachsen (nicht wie Tiere), eher empathisch und weniger anfällig für Allergien sind. Aber natürlich müssen Sie zwei Zehen haben und für die richtige Hygiene unserer Haustiere und unseres Hauses sorgen.

Andererseits hat ein sauberer Hund nicht nur eine bessere Lebensqualität, sondern ist im Allgemeinen auch gesünder. Dies liegt daran, wie in uns, Bäder helfen ihnen, Infektionen, Krankheiten zu verhindern und externe Parasiten besser zu kontrollieren.

Wenn ich bade, verliert mein Hund die natürlichen Fette der Haut

Die am weitesten verbreitete Wahrheitslüge von allen. Natürlich verliert Ihr Hund beim Baden natürliche Fette, so wie wir sie verlieren, aber das hindert uns nicht daran zu duschen, im Gegenteil, wir verwenden gute Produkte oder verwenden Körpermilch, um die Haut zu rehydrieren. Man muss nur Leute sehen, die feuchtigkeitsspendendes Gel und Körpermilch verwenden, und diejenigen, die es nicht verwenden, die Haut der ersteren ist immer in einem besseren Zustand und gesünder. Und ganz zu schweigen von denen, die sich nicht waschen, ihre Haut ist normalerweise rissig, krank, ohne Elastizität, anfälliger für Infektionen ... auch die Hunde.

Vor 50 Jahren gab es keine spezialisierten Tierkosmetika von guter Qualität oder die Informationen, die heute verfügbar sind. In jedem Badezimmer haben wir Schmutz und essentielle Fette für die Gesundheit der Haut entfernt. Es ist daher verständlich, dass das Bad zu dieser Zeit mit Schäden verbunden war Aber heute, da wir unzählige gute Produkte für Haustiere haben, ist diese Entschuldigung nicht mehr gültig.

Es schmerzt den pH-Wert der Haut

Ein weiterer Mythos der Wahrheitslüge. Obwohl der pH-Wert für die Gesundheit der Haut von entscheidender Bedeutung ist und es wahr ist, dass sich der pH-Wert beim Baden des Hundes ändert, bedeutet dies nicht, dass es weh tut. Der pH-Wert kehrt normalerweise nach ein paar Stunden wieder auf den normalen Wert zurück. Tatsächlich ändert sich der pH-Wert der Haut jedes Mal, wenn der Hund nass wird, nicht nur, wenn wir Shampoo verwenden. Viele, die diesen Mythos des pH verteidigen, zögern nicht, Ihren Hund im Fluss, im Meer oder im Pool voller Chlor baden zu lassen.

Außerdem kehre ich zum selben zurück, wir haben auch den fröhlichen pH-Wert und das hindert uns nicht am Baden. Also nein, das Baden des Hundes wird seinen pH-Wert nicht für immer aufladen.

Wasser gelangt in Ihre Ohren und führt zu einer Ohrenentzündung

Nun ja, es gibt diejenigen, die mir dies als Entschuldigung dafür gegeben haben, den Hund nicht zu baden oder seinen Kopf zu waschen.

Es ist sehr schwierig, dass während des Badens Wasser in die Ohren der Hunde gelangt, es sei denn, wir sind zu ungeschickt und setzen den Duschkopf direkt in das Ohr. Zusätzlich tritt das kleine Wasser aus, das während eines normalen Bades abfließen könnte, sobald der Hund den Kopf schüttelt.

Sorgen wir uns um Wasser in unseren Ohren, wenn wir unsere Hunde zum Pool, Strand oder Fluss bringen? Nun, es sollte mehr Risiko geben und niemand stellt es in Frage, aber zur Badezeit müssen wir nach allem suchen.

Es ist schlecht, weil es schlecht für sie ist, nass zu bleiben.

Wow Ein wahrer Mythos. Unabhängig davon, ob es sich um ein Bad handelt oder ob wir sie zum Strand oder zum Pool bringen, ist es schlecht für Ihre Gesundheit, nass zu bleiben. Es ist sehr wichtig, dass wir sie immer sehr gut trocknen, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit Pilzprobleme und schlechte Gerüche verursacht. Bei Hunden mit Falten wie Shar Pei oder Bulldog muss besonders auf das Trocknen geachtet werden.

Ein Hund, der nass bleibt, ist anfälliger für Erkältungen und Arthroseprobleme im Alter. Sie wissen also, es ist sehr wichtig, ihn richtig zu trocknen, es sei denn, der Hund hat die Möglichkeit, im Wetter selbst auszutrocknen. Dies sollte jedoch der Fall sein Bewegen Sie sich so, dass die Wärme des Körpers dazu beiträgt, Feuchtigkeit zu verdunsten, und lassen Sie den Hund niemals an die Sonne gebunden, um ihn zu trocknen.

Richtiges Trocknen eines Hundes ist der komplizierteste Teil des Badezimmers. Ich kenne viele Fachleute, die, wenn sie diese Frage von ihren Kunden erhalten, ein wenig Baden empfehlen, weil sie wissen, dass sie es aufgrund der Art der Haare oder der Größe des Hundes nicht richtig trocknen und wenn es Probleme gibt, werden sie ihnen die Schuld geben für empfohlene häufige Bäder, wenn die Störung nicht gut zu trocknen ist, nicht das Badezimmer.

Wenn es nach Parfüm riecht, werden die anderen Hunde es nicht akzeptieren

Wie oft haben wir nicht gehört, dass "ein Hund wie ein Hund riechen sollte"? Es ist wirklich wahr, ein Hund muss einen Hund riechen, keinen Hund beten. Ich denke, es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer Sache und einer anderen und wir müssen lernen, sie zu unterscheiden. Hunde riechen gerne einen Hund, für sie ist der Geruch sehr ernst, aber egal wie viel Erdbeere nach dem Baden riecht, die anderen Hunde riechen den Hund immer noch unter dem Erdbeeraroma. Vergessen Sie nicht, dass sie einen viel empfindlicheren Geruch haben als wir. Wenn wir also nach Kuchen riechen, riechen sie Mehl, Ei und Milch.

Was wahr ist, ist, dass Hunde es hassen, "gut" zu riechen, immer innerhalb menschlicher Kriterien. Aus diesem Grund empfehle ich niemals die Verwendung von Parfums und viel weniger Shampoos, die die ganze Woche über nach Obst riechen. Die hohen Mengen an Shampoos haben tendenziell einen geringen Duft, um den Hundegeruch nicht zu "beleidigen" und um Allergien vorzubeugen. Die verwendeten Parfums sind in der Regel auch für Hunde recht angenehm. Auf diese Weise erreichen wir einen Punkt, an dem wir seine oder unsere Nase nicht beleidigen.

Er wird gestresst, wird sehr nervös, versteckt sich und beißt

Dies geschieht, indem man Tiere seit ihrer Kindheit nicht mehr unterrichtet oder es auf schlechte Weise tut. Ein Hund, der seit seiner Kindheit unterrichtet wird und positive Verstärkung hat, lernt, das Bad zu genießen. Es ist wahr, dass es viele gibt, die es nie mögen oder freiwillig in die Badewanne gehen, aber es ist nicht so, dass sie vor Angst sterben, sie mögen es einfach nicht, sondern akzeptieren es als Routine.

Wenn Ihr Hund im Badezimmer in Panik gerät, ist dies kein Grund, ihn nicht zu baden. Es ist der Moment, in dem Sie Ihre Arbeit etwas selbstbewusster überdenken. Und wenn es beißt ... ist etwas sehr falsch in der Grundausbildung und Sie sollten überlegen, es mit einem professionellen Trainer / Ethologen zu korrigieren.

Wenn Sie Angst vor dem Tierarzt haben, nehmen Sie es dann nicht ein, wenn Sie krank werden?

Gründe, einen Hund häufig zu baden

Wie ich zu Beginn sagte, ist das Erste für Ihre Gesundheit. Es spielt keine Rolle, ob der Hund drinnen oder draußen lebt. Denken Sie, dass, obwohl sein Haar eine Barriere ist, die die Haut schützt, wenn wir es ohne langes Baden lassen, all der Mist, der in der Umwelt schwärmt, es erreichen wird. Es geht nicht darum, den Staub oder die schlechten Gerüche zu reinigen, es geht darum, die Verschmutzung von Autos, Fabriken, Tabakrauch, Schrubberückständen, die wir verwenden, Bakterien, die sich auf der Straße ansammeln, zu beseitigen ...

Denken Sie wirklich, dass sich das von selbst reinigt oder durch Magie verschwindet? Lassen wir all diese Verunreinigungen monatelang im Haar ansammeln? Oder ist Ihr Haar magisch und zersetzt all diesen Abfall oder wirkt es direkt als Abwehrmittel und haftet nicht daran?

Ein weiterer Grund ist, dass Hunde, die im Haus leben, zu unserem eigenen Wohl eine angemessene Hygiene haben müssen. Häufiges Bürsten ist wichtig, aber nicht ausreichend, um ein Tier, mit dem wir das Sofa und das Bett teilen, sauber genug zu halten. Tiere sind niemals schmutzig, schmutzige sind die Besitzer, die sie nicht sauber halten.

Und wie oft kann ich dann meinen Hund baden?

Dies hängt vom Lebensstil, der Größe, der Rasse oder der Fellart des Tieres ab. Es würde mir nie einfallen, einem neufundischen Besitzer zu empfehlen, den Hund jede Woche in der Mini-Badewanne seines Hauses und mit einem kleinen Händetrockner zu baden. Normalerweise können kleine Hunde wie Chihuahua, Malteser, Yorkshire, Shih Tzu alle ein bis zwei Wochen baden. Wenn sie langhaarig sind, haben sie umso mehr Haare, je mehr Bäder sie haben, da gute Produkte helfen, die Haut zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Chinesische Wappen können ein-, zwei- oder dreimal pro Woche baden, während mittelgroße oder große Golden Retriever-, Collie- und Labrador-Hunde ein- oder zweimal pro Monat baden können. Und wenn Sie sie gestern und heute gebadet haben, haben sie in einer riesigen Pferdehütte gebadet, dann wieder in die Badewanne.

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung können Hunde, die draußen auf dem Land leben, die Badezimmer viel mehr bevölkern als in einer Wohnung. Der Grund? dass im Feld Schlammbäder vorkommen können und somit als Reinigungsmittel wirken, das ihnen hilft, Verschmutzungen loszuwerden, aber natürlich sind sie nach den menschlichen Kriterien der Reinigung schmutzig und stinkend, so dass sie höchstens alle zwei Monate baden sollten.

Auf der anderen Seite sind Hunde, die auf dem Boden leben, in der Regel Stadthunde, die Umweltverschmutzung, mit Tabak und Keimen gefüllten Gehwegen und ziemlich unangenehmen Dingen stärker ausgesetzt sind, weshalb das Baden viel häufiger sein sollte. Und mehr noch, wenn wir berücksichtigen, dass gerade diejenigen mit uns dauerhaft in einem geschlossenen Raum leben.

Wenn Sie Ihren Hund nicht bequem zu Hause baden können oder keine Möglichkeit haben, ihn richtig zu trocknen, können Sie einen Hundefriseur aufsuchen, um häufige Wartungsbesuche zu vereinbaren. Viele bieten diesen Service an und können sehr sparsam sein, besonders wenn wir die Kosten für Wasser, Strom und zusätzliche Arbeit berücksichtigen, die uns veranlassen, ihn zu Hause zu baden.

Und seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Braun mit trockenen Shampoos aus dem Badezimmer entfernen möchten. Diese Produkte sind für bestimmte Anlässe wie Erbrechen und Pissen während der Reise und für sehr junge oder genesende Tiere bestimmt. Darüber hinaus ist seine Reinigungskapazität im Vergleich zu einem normalen Shampoo vernachlässigbar.

Wenn es so schlimm wäre, häufig Hunde zu baden, wären all die Hunde, die wir in Hundemagazinen und Ausstellungen sehen, bereits tot. Viele dieser Hunde baden alle ein bis zwei Wochen religiös und sind in der Regel diejenigen mit der besten und gesündesten Haut und den gesündesten Haaren.

Persönlich schlafe ich gerne mit meinen Hunden und ich weigere mich, es mit einem zu tun, der stinkt oder das Bett voller Mist verlässt. Ich möchte, dass mein Sohn mit ihnen spielt, ohne besessen davon zu sein, später seine Hände zu waschen und zu desinfizieren. Ich mag meine Hunde sind gesund und gepflegt, deshalb sorge ich mich darum, ihnen das bestmögliche Futter zu geben, Aktivitäten, die sie geistig und körperlich gesund halten, und bade sie mit den besten Produkten, die ich bekommen kann, für ihre Gesundheit und die meiner Familie.

Einen Trinkbrunnen zur Verfügung stellen

Zu jeder Tageszeit kann der Hund durstig sein und es ist notwendig, einen vollen Behälter zu haben. Aber Achtung, gewöhne dich nicht an zu viel zu trinken, denn das ist nicht gut für deine Gesundheit. Wenn wir den ganzen Tag nicht zu Hause sind, stellen wir einen größeren Trinkbrunnen auf.

Bewahren Sie das Essen gut auf

Stellen Sie das Futter nicht in den Kühlschrank oder an einen feuchten Ort. Lassen Sie es nicht in Reichweite Ihres Haustieres, da es für einen Moment nicht zögert, den Beutel abzureißen und zu essen, bis mehr nicht mehr kann. Wenn Sie hausgemachtes Essen geben, achten Sie darauf, dass es in gutem Zustand, gut gekühlt und nicht kontaminiert ist.

Vermeiden Sie es, mit ihm spazieren zu gehen

Es ist nicht gut, dass Sie, sobald Sie mit dem Essen fertig sind, spazieren gehen und schon gar nicht mehr trainieren müssen. Das Tier muss sich so ruhig wie möglich an den Verdauungsprozess halten. Es wird auch nicht empfohlen, dies kurz vor dem Essen zu tun, da die Bewegung Ihren Appetit anregt und wahrscheinlich mehr und verzweifelt isst.

Spiel nicht mit ihm

Denken Sie an Ihr Haustier, als ob Sie selbst wären. Wenn Sie gerade mit dem Essen fertig sind, haben Sie Lust zu joggen, Basketball zu spielen oder Fahrrad zu fahren? Natürlich nicht. Ähnliches passiert beim Hund. Belästigen Sie ihn nicht und bestehen Sie darauf, dass er nach einem Ast sucht, werfen Sie den Ball nicht und fordern Sie ihn nicht zum Spielen auf.

Lass ihn nicht zu viel Wasser trinken

Trockenfutter sollte sich beim Erreichen des Magens zersetzen und nicht "aufblasen". Dies passiert, wenn der Hund nach dem Fressen viel Wasser trinkt. Etwas servieren und nach ein paar Minuten den Trinker herausnehmen. Warten Sie zwei Stunden, bis das Wasser wieder da ist.

Diese Tipps für vor und nach dem Füttern des Hundes sind sehr einfach durchzuführen. Und sie eignen sich hervorragend für das Leben Ihres Haustieres!

Yamila Papa Painter ist eine Sportjournalist (Kreis der Sportjournalisten2006-2008). Zwischen 2010 und 2011 arbeitete er als Sportjournalist in "Argentinos Pasión".

Seit 2011 arbeitet er in der Artikel schreiben zu verschiedenen Themen: Gesundheit, Sport, Reisen, Haustiere und Kochrezepte, darunter. Darüber hinaus ist es Rundfunk- und Fernsehsenderund ein großer Enthusiast für das natürliche Leben. Es ist vegetarisch und Aktiver Teilnehmer einer Stiftung, die für das Pflanzen von Bäumen zuständig ist in seinem Herkunftsland Argentinien. Er spricht fließend Englisch und Portugiesisch und hat Grundkenntnisse in Arabisch.

Vor kurzem hat er seine Ausbildung mit folgenden Abschlüssen abgeschlossen: »Einführung in Ernährung und Gesundheit» (Stanford Universität, 2019)

Der Agami-Reiher ist ein einzigartiger Vogel, der in den Niederungen und sumpfigen Wäldern Mittelamerikas und Nordsüdamerikas lebt. Dies ist ein äußerst schwer zu erkennendes Tier, da es dazu neigt, lange Zeit still zu bleiben ...

Wachteln sind galliforme Vögel. Das heißt, sie sind wie ein Hahn geformt und gehören zur Fasanenfamilie. Es gibt eine große Anzahl von Wachtelsorten in verschiedenen Teilen der Welt und sie sind in ganz Europa, Asien und ...

Ein Herzinfarkt ist bei vielen Menschen ein latentes Risiko. Hundeliebhaber kennen die Wärme und den Komfort, den ihre Hundebegleiter in ihr Leben bringen. Aber sie kennen möglicherweise nicht die Beweise, die darauf hindeuten ...

Die Auswahl des täglichen Futters Ihrer Katze kann eine schwierige Aufgabe sein. Diese Arten von Haustieren sind notorisch empfindlich und bestimmte Nahrungsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die für welche Katzen nicht vorteilhaft sind. Das Ziel zu haben ...

Ältere Haustiere erfordern besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Wie bei älteren Menschen ändern sich das Verhalten und die Fähigkeiten eines Haustieres mit zunehmendem Alter. Derzeit leben Haustiere länger als früher. Das ist ...

Die Katze ist ein Tier, das kein Obst und Gemüse benötigt, um seine Ernährung auszugleichen. In der Tat sind Katzen obligate Fleischfresser, keine Allesfresser, ebenso wie Hunde und Menschen. Dies bedeutet, dass tierisches Eiweiß das ...

Pin
Send
Share
Send
Send